Am Wochenende fand die mit Spannung erwartete Pyraser Classic Rock Night statt, und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Bei sommerlichen Hochtemperaturen versammelten sich gut gelaunte Metallheads, um gemeinsam zu feiern und die perfekte Organisation sowie eine sehr motivierte Crew in allen Bereichen zu genießen. Der angebotene Bus-Shuttle-Service war ein Highlight und wird gerne wieder für 2025 gewünscht. Der Mob hatte richtig Bock und sorgte für eine ausgelassene Stimmung.
Den diesjährigen Auftakt machte der Metall Chor “Stimmengewitter” aus Nürnberg. Anfangs war ihr Klang für die Ohren der Besucher etwas ungewöhnlich, doch zum Ende hin schwenkte das Publikum begeistert Pommesgabeln und bangte die Köpfe im Takt der Musik. Ein eindrucksvoller Start, der die Stimmung für den restlichen Abend setzte. Mit feinstem britischen Metall aus Britannia ging es bei der Pyraser Classic Rock Night 2024 weiter. Die Band Absolva, deren Sänger Blaze Bayley einst bei Iron Maiden war, lieferte eine energiegeladene Show, die keine Wünsche offen ließ. Jeder Act ein Highlight bei der Pyraser Classic Rock Night 2024.
Der chilenische Hard Rock Sänger Ronnie Romero begeisterte besonders die anwesenden Damen. Seine Performance wurde mit Jubel und Begeisterung aufgenommen. Eine Fotografin war so angetan, dass sie murmelte, er sei eine „Sahneschnitte“. Romero, bekannt als Gastsänger bei Bands wie Rainbow, Gotthard, Michael Schenker und Vandenberg, bewies einmal mehr sein beeindruckendes Können.
Die neu zusammengestellte holländische Hardrock-Gruppe Vandenberg, bestehend aus erfahrenen Musikern großer Bands, präsentierte sich kraftvoll und überzeugte das Publikum mit ihrer Performance. „Hupp Holland“ war der treffende Ausruf des Abends gefolgt vom nächsten Act der Pyraser Classic Rock Night 2024. Schwedischer Hardrock von Thundermother folgte, jedoch konnten die Band das Publikum nicht ganz abholen. Zwar war die Frontfrau schön laut, doch der Funke sprang nicht so recht über. Wesentlich schneller schlug das Rock & Metallherz beim nächsten Act.
Ein starker Auftritt gelang dem Sänger Johnny Gioeli, der mit seiner Performance fast (aber nur fast) die Show von Axel Rudi Pell stahl. Nach diesem grandiosen Auftritt folgte das “Sahnehäubchen” der Pyraser Classic Rock Night 2024.
Den krönenden Abschluss bildeten Accept aus Solingen. Der Heavy Metall der deutschen Legenden war “megageil” und ließ keine Wünsche offen. Das Publikum ging begeistert mit und feierte die Band. Die Pyraser Classic Rock Night 2024 wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben und die Vorfreude auf das nächste Event im Jahr 2025 ist bereits jetzt riesig.