Völkerball live in Oberhausen – Ein Abend, der unter die Haut ging!

Die wohl authentischste Rammstein-Coverband Völkerball brachte am 8.11. die Turbinenhalle in Oberhausen zum Beben! Die „Feuer und Flamme“-Tour machte ihrem Namen alle Ehre, und die Spannung war bereits bei der Countdown-Anzeige vor Konzertbeginn förmlich greifbar. Überraschend ruhig startete die Show mit Reise, Reise – eine Gänsehaut-Einstimmung, die das Publikum direkt packte. Doch die Stille hielt nicht lange: Mit Hits wie Angst und Sehnsucht heizte Völkerball ordentlich ein und die Halle begann zu kochen. Die Pyroeffekte und der satte Sound waren absolut perfekt – bis ins Detail auf den Punkt gesetzt.

Mehr als zwei Stunden lieferten Renè Anlauff und seine Jungs einen Hit nach dem anderen: Zick Zack, Sonne, Dicke Titten, Deutschland – jeder Song wurde von den Fans gefeiert und lauthals mitgesungen. Als mit Adieu das offizielle Set endete, war noch lange nicht Schluss: Die Zugaben Los, Ich will, Zeit und mehr ließen die Halle nochmal explodieren.

Die Krönung? Nach minutenlangem Jubel legten Völkerball sogar noch einen drauf und spielten einen letzten, allerletzten Song für die Fans. Fast drei Stunden pure Power und eine Atmosphäre, die keiner so schnell vergisst. Danke, Völkerball!

Foto & Text : VELTILEIN LICHTBILDER für EVENTJOURNAL24